Samstag, 5. November 2005

How's it going.

Ich sollte mal wieder einen richtigen saftigen Eintrag machen. Wui, das saftig ist ja sehr, naja, komisch. Wie auch immer. Gekündigt habe ich, eine Wohnung habe ich, nach Wien ziehe ich, ein Ziel habe ich, nach London fliege ich,... Aber alles der Reihe nach.
Gekündigt habe ich am 28. Oktober. Dann sind wir nach Tirol gefahren haben uns die Verwüstung angesehen. Und trotz der Naturgewalt, die dort alles zerstört hat, oder viel, war es schön. Das Wetter war traumhaft, die Verwandten waren allerdings, durchaus verständlich, eher fertig mit den Nerven, bzw. so in Gedanken, dass man es ihnen nicht anmerken konnte.


Am Weg ins Tal hinein.

Ich bin bei diesen Dingen einfach nur geschockt und kann gar nichts sagen. An einem Abend haben meine Eltern auf den Onkel eingeredet, was er alles tun kann/soll damit da was weitergeht. Aber mir tat er schon richtig leid. Wenn zwei Leute auf dich einreden und du dir eingestehen musst, dass sie recht haben. Aber er kann einfach im Moment nicht.


Da stand einmal ein Haus, wenn man es erkennen kann, da wo die orangen Rohre rausstehen.


Teile einer Straße im Fluss.


Idylle.

Ja und Montag hatte ich eben Urlaub, was zu einem Chaos geführt hat. Ok, beinahe. Aber in der Firma waren sie erschreckt, weil in meiner Abteilung an dem Tag dann niemand da war. Tja, schau genau! Ich musst mir das Lachen verkneifen.
Gestern war ich bei einem Bewerbungsgespräch. Mäßig toll. Ich weiß nicht. Naja. Und die Wohnung hab ich mir angesehen. Das wird, das wird. Ich muss nur irgendwo einen Gutschein vom Ikea finden im Wert von 500 Euro, vielleicht komme ich auch mit weniger aus, dann wird das schön gemütlich. In meiner anderen Wohnung war das ja nie so richtig heimelig. Das will ich diesmal gern anders haben. Mal sehen. Ohne Job werd ich mir nicht allzuviel leisten können, weil das meiste Geld dann mal für die Miete drauf geht. (Bei dem argen Schwarz/Weiß Kontrast im Layout ist das dann auf Dauer sehr komisch, wenn man da länger dahin schreibt.) Allerdings bin ich irgendwie schon guter Dinge, dass ich einen Job finde. Es muss! Und die Roisin Murphy Karte bin ich auch gestern los geworden.
Heute war ich einkaufen. Eigentlich wollte ich nur Bett, Matratze und eventuell Leintücher kaufen. Ok, Bett zahlen die Eltern, ein Polster kam dazu, zwei Pullis und Stiefel. Macht insgesamt 166,50 Euro – eine Menge Geld. Aber ich brauch für die Wohnung keinen Kasten, weil dort noch welche sind, also spar ich da auch schon mal. Ich sollte mal zusammenschreiben wieviel Geld ich noch zusammenbekommen werde. Ich sollte noch jede Menge Familienbeihilfe bekommen. Im Jänner mache ich Lohnsteuerausgleich, da bekommm ich an die 106,– Euro und dann war da noch irgendwo eine Quelle. Oder? Hm. Nein, ich glaub doch nicht. Aber Weihnachten kommt. Ohje, das bedeutet Geschenke besorgen. Wenn ich tolle Einfälle hätte dann wäre es nochmal so leicht... blablabla. Schwafel schwafel. Literaturtechnisch wertvoll war das nicht. Vielleicht ein andern mal. Fakten, Fakten, Fakten. Resignation. Nüchtern.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Recently read


Joseph Conrad
Heart of Darkness

Recently added

Aber hallo,
der Dielenboden ist fast so schön wie meiner ;-)
basisplan - 24. Nov, 23:51
Hatten wir tatsächlich?...
Hatten wir tatsächlich? Ich habe heute in der hiesigen...
jewel - 15. Nov, 20:49
Mir gefällt dieses Layout...
Mir gefällt dieses Layout immer noch. Aber vielleicht...
jewel - 8. Apr, 21:51
huii...schon lang nix...
hatten glaub ich mal ne lustige emodiskussion, deswegen...
pierluigi - 28. Mär, 18:00
One Day Diary
es bleiben noch 2 tage, dann sind es zwei jahre es...
jewel - 4. Jun, 20:55

Suche

 

Count

number just in case

Status

Online seit 7237 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Nov, 23:51

Credits

madeonmac