Donnerstag, 26. Mai 2005

Vom Impressum zur Demokratie.

Mediengesetzliche Rechtsvorschriften, ab 1. Juli gültig. Der Link ist von nestor, der wiederum, ja lest nach. Auf jeden Fall finde ich das die größte Schnappsidee seit Jahren! Da haben die Pago und Vöslauer (oder Römerquelle?) trinkenden Vollidioten wieder ganze Arbeit geleistet. Heißt das dann auch die VK's von den FM4 Nicks müssen ein Impressum haben? Und wozu ist der Müll überhaupt? Ich verdiene kein Geld damit. Es ist reine Festhaltung von Gedanken. Gut, das hier ist eine Meinung, also meinungsbildender Blödsinn, aber wer bildet sich ernsthaft von Menschen, die er nicht kennt (gut Journalisten kenne ich auch nicht, aber die sollten das können, blabla, naiv, pffff), eine neue Meinung über ein vielleicht sogar allgemein bekanntes Thema? Und selbst wenn! Das Internet wurde warum erschaffen? Na zur Unterstützung des Militärs. Letztendlich Krieg. Wenn alles Down ist sollte zumindest noch irgendwo ein Netzwerk bestehen, damit man kommunizieren kann, mit dem Auslösemechanismus der Bombe. Und jetzt ist das Internet voll von Werbung, Information, gut (ich habe heute etliches gefunden, wodurch ich meinen Mac besser verstehe) und schlecht, jeder Menge Weblogs mittlerweile, Foren ohne Ende usw. Die Liste ist ja lang und ich kenne wahrscheinlich nicht mal die Hälfte davon, was man alles finden kann. Von Filesharing will ich jetzt gar nicht sprechen. Das ist wieder was anderes. Da sollen sie sich ruhig die Köpfe zerbrechen (oder besser nicht). Ich finde es sowieso absurd (und das sage ich obwohl ich nicht von mir behaupten kann politisch außergewöhnlich gut gebildet zu sein, weder mich dafür zu interessieren, aber ich wende meinen Verstand an, so gut es geht), dass ein paar hundert Leute, ok vielleicht maximal hundert (oder was weiß ich), sich zusammensetzen und über ein Thema diskutieren, das rein theoretisch acht Millionen (also 80 000 mal so viel) Menschen betrifft. Weiters finde ich es Schwachsinnig, dass eine Partei sagen kann "nein ich gehe in Opposition wenn ich nicht erste werde". Dabei haben was weiß ich wieviel Prozent der Österreicher gesagt "die Partei will ich". Dann finde ich sollen diese Volltrotteln, die schon das Glück haben in Österreich Politiker zu sein (Amerika: Spenden für Wahlkampf, nix Steuergelder; meines Wissens, liege ich falsch, klärt mich auf), sich zusammenreden/-raufen und was auf die Beine stellen. Demokratie hin - Demokratie her. "Na, ich bin zweiter, ich bin jetzt bös und spiel den angerührten."

Als direkt vom Volk gewähltes Organ hat er außerdem wichtige Kontrollfunktionen. In vielfältiger Form, etwa durch schriftliche oder dringliche Anfragen, prüft er die Arbeit der Regierung und kann der gesamten Regierung oder einzelnen ihrer Mitglieder das Vertrauen entziehen und so ihre Amtsenthebung erzwingen. (Link: Nationalrat)

Ahja und die Orangen gibt's noch immer (jaja, zu wenig Stimmen, blabla). Vielleicht sind wir Österreicher mit den Politikern noch gut dran, aber das ändert nicht's an der Lage. Man kann auch keinem sagen der nichts hört "schau der is blind, der is viel ärmer dran". (Zumal man ihm das nicht sagen kann, aber das ist wieder was anderes.)
So, ich glaube die Luft ist draußen.

Grief.

Ist es denn normal noch immer um seine Katze zu trauern? Ja, sogar Tränen zu vergießen? Ich habe mir immer gedacht wie lächerlich es ist, diese Frauen, die ihre Köter (ok, Hunde) begraben und dann trauernd am Grab stehen. Aber ich denke schön langsam kann ich das verstehen. Heute in der Früh um kurz nach sechs war da niemand, der mich erwartungsvoll angeblickt hat. Man hat auch Beziehungen zu Tieren (aber auch Menschen), ohne es zu bemerken. Ich bin auch auf den Gedanken gekommen, dass es eigentlich an etwas ganz anderem liegen könnte und das nur ein Auslöser ist und dass ich nun endlich loslasse und alles von mir fällt. Aber ich komme nicht darauf, was das sein könnte. Ich glaube nicht einmal zu einem Gegenstand kann man in 15 Jahren so eine Beziehung aufbauen, dass man, wenn er "kaputt geht", kämpfen muss damit fertig zu werden. In der Schule bin ich immer die starke, die die Dinge erzählt ohne mit der Wimper zu zucken, höchtens mit den Schultern. (Ja, puh, mit X ist es aus. Wir mussten unsere Katze einschläfern. Ja. Mhm. Dies und das.) Es war einfach nicht schön, sie schon beinah dahinsiechen zu sehen. Sie hat sich ja nicht wirklich beklagt, oder wir haben es einfach nicht bemerkt. Heute war Katzenfutter in der Post. Ja. Ich kann H. richtig vor mir sehen, wie er mich auslacht. Gefühlslos. Ich war leidenschaftslos. Er hat es geschafft, dass ich die Leidenschaft finde. Aber ob er jemals die Gefühle (wieder)findet? Kann mir egal sein. Nein, da muss irgendwas anderes zusätzlich sein. Es ist in mir drinnen und ich kratze schon an der Oberfläche. Schön langsam verstehe ich...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Recently read


Joseph Conrad
Heart of Darkness

Recently added

Aber hallo,
der Dielenboden ist fast so schön wie meiner ;-)
basisplan - 24. Nov, 23:51
Hatten wir tatsächlich?...
Hatten wir tatsächlich? Ich habe heute in der hiesigen...
jewel - 15. Nov, 20:49
Mir gefällt dieses Layout...
Mir gefällt dieses Layout immer noch. Aber vielleicht...
jewel - 8. Apr, 21:51
huii...schon lang nix...
hatten glaub ich mal ne lustige emodiskussion, deswegen...
pierluigi - 28. Mär, 18:00
One Day Diary
es bleiben noch 2 tage, dann sind es zwei jahre es...
jewel - 4. Jun, 20:55

Suche

 

Count

number just in case

Status

Online seit 7237 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Nov, 23:51

Credits

madeonmac