Einweihungsparty, 17. 3. 2006, M. und J.

Gestern auf der Party hat sich dann jemand zu mir gesellt. Ich weiß seinen Namen nicht mehr. In sowas kann ich echt verdammt schlecht sein. Wir haben dann darüber gesprochen was wir machen. Er studiert, ich arbeite. Er hat mir seinen Standpunkt dargelegt, wieso er im Moment, in seinem Alter (ca. wie ich schätze ich einmal) noch nicht arbeiten will. Die Argumente klangen teilweise schlüssig und haben sicher für ihn gepasst. Ich haber mir gestern während des Gesprächs gedacht, dass ich heute sicherlich meine ganze Situation wieder in Frage stellen werde. Aber mir geht es (eigentlich), bis auf ein paar blaue Flecken hier und da, so gut wie noch nie (vielleicht auch manchmal so aufgewühlt/komisch/schlecht wie noch nie). Aber es ist alles so ziemlich klar im Moment. Er meinte, dass die anderen, die studiert haben dann den Mag. haben und über ganz andere Dinge reden würden als man selbst. Natürlich denke ich manchmal daran, dass ich diese ganze verdammt komplizierte Bürokratie und all den Rest des Studierens bis jetzt noch nicht erlebt habe. Der Gedanke "irgendwann musst du noch studieren in deinem Leben" wird dennoch eher kleiner als größer. Ich spiele zwar mit der Idee dieses Selbsterhalterstudium wahrzunehmen. Aber das ist noch nicht fix. Als er gehört hat wieviel ich verdiene, meinte er es sei wenig. Klar ist es nicht die Welt, aber ich kann es nicht oft genug sagen: Dieses ganze Geld macht mich sowieso nicht glücklich. Und mit dem, das ich habe komme ich aus. Ich kann mir sogar hier und da mal einen Urlaub leisten (so ich auf Urlaub gehen kann, aber das ist eine andere Geschichte).
Parties sind wirklich der beste Weg mit Leuten ins Gespräch zu kommen. Mit R. hätte ich gern noch gesprochen, was jetzt mit ihm los ist und so. Aber ich denke mal er wollte das Wochenende genießen und sich weiter keinen Kopf machen, was ich verstehe.

Martina: "I find des super! Ganz ehrlich!"

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Recently read


Joseph Conrad
Heart of Darkness

Recently added

Aber hallo,
der Dielenboden ist fast so schön wie meiner ;-)
basisplan - 24. Nov, 23:51
Hatten wir tatsächlich?...
Hatten wir tatsächlich? Ich habe heute in der hiesigen...
jewel - 15. Nov, 20:49
Mir gefällt dieses Layout...
Mir gefällt dieses Layout immer noch. Aber vielleicht...
jewel - 8. Apr, 21:51
huii...schon lang nix...
hatten glaub ich mal ne lustige emodiskussion, deswegen...
pierluigi - 28. Mär, 18:00
One Day Diary
es bleiben noch 2 tage, dann sind es zwei jahre es...
jewel - 4. Jun, 20:55

Suche

 

Count

number just in case

Status

Online seit 7239 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Nov, 23:51

Credits

madeonmac